Ein informativer Tag zur PV-Initiative, zum Projekt SOL:E fand seinen humorvollen Abschluss mit einem Klima-Check von Josef Promitzer und Alfred Jokesch.
In der Broschüre Klimarettung mit Holzkohle: Ein Weg aus der Krise wird von August Raggam in Kooperation mit der Diözese Graz-Seckau dargestellt, welchen wichtigen Stellenwert Wald und Boden (Humus) als Kohlenstoffsenke haben.
Im Barocksaal des Priesterseminars in Graz wurde am 16.05.2025 der Umweltpreis 2024 in einem Festakt verliehen. Die prämierten Projekte zeigen das vielfältige Engagement für die Schöpfung in der Diözese Graz-Seckau.
Der Arbeitskreis Nachhaltigkeit (Katholische Aktion) der Diözese Graz-Seckau würdigt das Wirken von Papst Franziskus, besonders seinen Einsatz für die Bewahrung der Schöpfung.
Diözesane Beteiligung am innovativen Holz-Forschungszentrum in Weiz
Wälder spielen eine bedeutende Rolle im Klima- und Umweltschutz, sie bieten uns Erholungsraum und sie produzieren nachwachsende Rohstoffe. Im Wood Vision Lab wird an innovativen, zukunftstauglichen Einsatzmöglichkeiten von Holz geforscht - die Diözese Graz-Seckau ist mit an Bord.